Khalid El Abdaoui
Zur Stellung des Kalām im "neuen" Kanon der islamischen Wissenschaften
Ranja Ebrahim
Schülerinnen und Schüler im Diskurs mit den Qurˈān: Chancen und Grenzen für einen zukunftsorientierten islamischen Religionsunterricht - Ein Handlungskonzept zum themenzentrierten Arbeiten anhand der Offenbarungsanlässe (asbāb an-nuzūl)
Ulvi Karagedik
„Al-Kutub as-Sitta im Lichte von Religionsfreiheit - Zeitgenössische Aufarbeitung einer wichtigen theologischen Quelle des sunnitischen Islam“
Nadire Mustafi
Der Islamische Staat - Entwicklung einer kontroversen Idee
Minela Salkic Joldo
Gotteskonzepte. Eine Studie zur theoretischen Modellierung und empirischen Erfassung von Gotteskonzepten bei muslimischen OberstufenschülerInnen im Raum Wien
Ahmed al Shafey
Die koranischen Erzählungen. Eine Quelle für einen zeitgemäßen Islamischen Religionsunterricht? Dargestellt am Beispiel von Muḥammed Aḥmed Ḫalafallāh
Universität Wien
Thurngasse 8/12
1090 Wien
T: +43-1-4277-25202
F: +43-1-42778-25202